Gold für die Bib

Eine gro­ße und beson­de­re Aus­zeich­nung gab es die­se Woche für unser gesam­tes Team. Der Sankt Micha­els­bund hat uns das gol­de­ne Büche­rei­sie­gel ver­lie­hen - und dar­auf sind wir rich­tig rich­tig stolz.

Die­se Ehrung unter­streicht die Leis­tung und Qua­li­tät der Büche­rei anhand von 15 Min­dest­an­for­de­run­gen. Dabei spie­len das Medi­en­an­ge­bot, Öff­nungs­zei­ten, die tech­ni­sche Aus­stat­tung, Ange­bo­te, sta­tis­ti­sche Leis­tungs­da­ten und Ver­an­stal­tun­gen eine gro­ße Rol­le - alle 15 Kri­te­ri­en wur­den von uns erfüllt und somit sind wir wie­der für 2 Jah­re „gold­wert“. Ist das nicht toll?

In einer klei­nen Fei­er­stun­de wur­de in Vier­zehn­hei­li­gen das Sie­gel ver­lie­hen. Mit unse­rem Pfar­rer Det­lef Pötzl konn­te eine klei­ne Abord­nung des Teams die Urkun­de in Emp­fang neh­men. Es war ein tol­ler Abend und wir sagen an die­ser Stel­le dan­ke für die schö­ne Ein­la­dung.
„Sie haben ein Schatz­käst­chen mit­ten in ihrem Ort“ gab Diö­ze­san­bi­blio­the­ka­rin Mela­nie Dirauf mit auf den Weg. „Biblio­the­ken sind immer ein wich­ti­ger Treff­punkt für die Men­schen vor Ort und so soll es auch blei­ben“.
In Teu­schnitz freu­en wir uns über eine tol­le Nut­zung unse­res Ange­bo­tes. Alle sind immer und jeder­zeit herz­lich ein­ge­la­den uns zu besu­chen - nicht nur zum Schmö­kern, son­dern auch um in der gemüt­li­chen Lese­ecke ein­fach ein biss­chen zusam­men zu sit­zen.

Was wäre die Biblio­thek ohne die flei­ßi­gen ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­ter, ohne unse­re treu­en Lese­rin­nen und Leser, ohne unse­re Spon­so­ren und Unter­stüt­zer und die Ver­ant­wort­li­chen der Schu­le und der Kin­der­gär­ten aus dem gan­zen obe­ren Fran­ken­wald.
Vergelt´s Gott sagen wir unse­rem Trä­ger, der Katho­li­schen Kir­chen­stif­tung Teu­schnitz mit Pfr. Det­lef Pötzl und unse­rem Bür­ger­meis­ter Frank Jakob, sowie dem Sankt Micha­els­bund für die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung und gute Zusam­men­ar­beit und das gute Mit­ein­an­der.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: